Tambach-Dietharz liegt zentral im Thüringer Wald. Freizeitgestaltung  In unserem Ort können verschieden Freizeitangebote wahrgenommen werden. Z.B.: befindet sich in unserem Ort die modernste Tennisanlage Thüringens. Natürlich Barrierefrei!!!! Des weiteren haben wir auch eine hochmoderne Schießanlage, hervorwagende Angelmöglichkeiten auf Forellen (Rekord Bachforelle: 78,5cm). Im übrigen ist dies hier das Eldorado für Fliegenfischer. Minigolfanlage und Fußballplatz sind ebenfalls hier zu finden. Aber eine ganz besondere Sehenswürdigkeit, in einem anderen Sinne, ist die größte Fundstätte Weltweit von Ursauriern hier im Ort. Suchen sie doch selbst einmal.

In der näheren Umgebung befinden sich:

die Wartburg in Eisenach, Schloß Friedenstein in Gotha, Waffenmuseum Suhl, Dichterstadt Weimar, Oberhof, Erfurt mit histrorischer Altstadt, Theaterstadt Meiningen und  und und

Baden ist im Sommer wie Winter möglich (z.B. im Tambacher Waldschwimmbad, im Bergsee oder im TABBS)

Sie können Wandern durch den Thüringer Wald; Radwanderung und Mountainbike fahren auf den Rennsteig und in der Umgebung die Marienglashöhle besuchen.    Und vieles mehr.

 

 

 

Bilder